Bettina Kalsing, M.A.
Lektorat & Korrektorat

Kundenstimmen

Hallo Frau Kalsing,

vielen Dank für das professionelle Lektorat unserer Presseunterlagen für eine Fachmesse. Ihre präzisen und objektiven Anmerkungen, die für uns einleuchtend und gut umsetzbar waren, und die angenehme Zusammenarbeit, haben uns wirklich überzeugt.

Sebastian Ulkan, Marketing Redaktion Schlüter-Systems KG




Frau Kalsing hat meine Bachelorarbeit am Fachbereich Architektur lektoriert. Das Lektorat umfasste eine Rechtschreib- und Grammatikkorrektur, sowie Beratungen zur allgemeinen Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit. Nach meiner Anfrage sind wir zügig mit einer gemeinsamen Qualitätsplanung in die Zusammenarbeit gestartet. Die Beschreibungen das Lektorat betreffend waren äußerst transparent. Die Kommunikation während der Bearbeitung war für mich absolut unkompliziert. Die vereinbarten Zwischenstände konnte ich Frau Kalsing per Mail übersenden. Innerhalb weniger Tage habe ich präzise und objektive Anmerkungen erhalten, die ich sehr gut umsetzen konnte. Mit ihrem konstruktiven Feedback hat mir Frau Kalsing geholfen, das fachspezifische städtebauliche Thema meiner Arbeit verständlich und einfach lesbar darzulegen.

Ich danke Frau Kalsing für die angenehme Zusammenarbeit, die für mich wirklich überzeugend war. Ich werde für die Betreuung meiner Masterarbeit gerne auf sie zurückkommen.

Maximilian Willems, B.A. Arch.




Hallo Frau Kalsing!

Ich bedanke mich für das professionelle Lektorat meiner Projektarbeit: Prozessoptimierung in der Instandhaltung unter Mithilfe von Auto-ID-Systemen. Besonders hilfreich waren für mich die Formulierungshilfen und das Schauen auf den roten Faden, speziell noch die Denkanstöße, die es der Leserschaft ermöglichen, das Thema gut nachzuvollziehen.

Joshua Moussa, studiert Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Dhbw)